In dieser Rubrik habe ich einige interessante Informationen zum Thema „Schüßlersalze zusammengestellt. Ich biete Beratung, Vorträge und Fortbildungen dazu an.

Was sind Schüßlersalze?
Schüßlersalze sind Mineralsalze, die der Körper für alle lebenserhaltenden Prozesse braucht. Sei es Atmung, Ausscheidung oder Stoffwechsel - für alle Funktionen sind Mineralstoffe wichtig.
Sie werden eingesetzt, wenn Störungen auftreten, die durch einen Mangel an Betriebsstoffen in den Zellen entstehen.
Die Schüßlersalze sind so verdünnt, dass sie über die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen und von dort alle Organe, Gewebe und Zellen erreichen. Die Salze stillen den Hunger der Zelle, hungrig ist sie nicht funktionstüchtig. Werden die erforderlichen Salze zugeführt, nimmt die Zelle die Arbeit wieder auf.

Die Mineralsalze regulieren sanft den Mineralstoffhaushalt, bringen ihn auf natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht und verhelfen dem Körper so zu einem besseren Allgemeinzustand. Der Organismus wird gestärkt und widerstandsfähiger. Schüßlersalze sind apothekenpflichtige Arzneimittel, die gemäß den Vorgaben des Homöopathischen Arzneibuchs hergestellt werden.

                                               zur Seite scrollen>>